Trainingscamp mit Langstreckenschwimmer Marco Henrichs
5. Juli 2018Wir fragen nach:Vorstellung des Hauptsponsors der O-SEE Challenge 2018 – KWV Olbersdorf
19. Juli 2018Die Zittauer Firma DIGADES konnten wir als Team der O-SEE nach 2014 und 2016 auch 2018 wieder als PREMIUM-Sponsor mit „ins Boot“ holen. Seit 1991 entwickelt DIGADES maßgeschneiderte Elektroniklösungen und hat sich im Bereich der Systemlösungen für Automotive, Gebäude und Infrastruktur weltweit einen bedeutenden Namen gemacht. Mit etwa 190 Mitarbeitern an mehreren Standorten etablierte sich die Firma als Marktführer im Bereich von Funkfernbedienungen für Standheizungen im PKW. Die Sportbegeisterung im Unternehmen und das regionale Engagement der Geschäftsleitung führten dazu, dass DIGADES die O-SEE Challenge seit vielen Jahren als einer der wichtigsten Partner und Sponsoren zuverlässig unterstützt.
Wir wollten es aber etwas genauer wissen und haben bei DIGADES nachgefragt, woher diese Begeisterung für das Event kommt:
Warum engagieren Sie sich seit Jahren gerade für die O-SEE Challenge?
2011 hat sich die digades GmbH für ein Sponsoring entschieden.
Mit Herz und Seele wird Jahr für Jahr an der Qualität dieses Events gewerkelt.
Bewundernswert ist dabei die entstandene Vielfalt: Profis mittlerweile über 20 Nationen finden den Weg ins Oberlausitzer Gebirge. Amateure und Hobbysportler stellen sich der sportlichen Herausforderung. Nicht zu vergessen ist dabei aber auch die Durchführung der Kids- und Family-Challenge.
Auch uns, der digades GmbH, ist es ein großes Anliegen, in unserer Region etwas zu bewegen. Die Jugend von heute soll eine Zukunft in der Umgebung des Zittauer Gebirges finden. Sei es im Sport beim der O- SEE oder in der Elektronikbranche in unserer Firma. Was gibt es besseres, als Beides zu verbinden.
Die Menschen in und um Zittau sollen sich hier wohlfühlen.
Das faire und ehrliche Miteinander, die klare und offene Strukturierung sowie die gleichen Ziele für das Wohlergehen unsere Mitmenschen sind für uns eine optimaler Garant, dass es eine sehr gute Entscheidung für unser Sponsoring war.
Wie groß ist die sportliche Begeisterung und das Engagement bei den Mitarbeitern und wie viele Mitarbeiter/innen erwarten Sie 2018 als Wettkampfteilnehmer?
Digades ist ein recht gesundheitsorientiertes Unternehmen.
In der SZ vom 22.05.2018 wurde dies detailliert beschrieben.
Unser Unternehmen kann auch immer noch als einziges Unternehmen in der Region ein Werksteam, das digades Racing TEAM, vorweisen.
Auch außerhalb unserer Firmenangebote sind viele unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aktiv in Vereinen rund um Zittau anzutreffen.
Zum jetzigen Zeitpunkt haben sich bereits 10 Mutige gefunden. Ich bin mir sicher, dass wieder recht viele „digades- Shirts“ zu sehen sein werden … egal ob als Teilnehmer oder als Zuschauer.
Wo gibt es aus Ihrer Sicht als Sponsoringpartner noch Entwicklungspotential für die Veranstaltung und welche Wünsche haben Sie an uns als Veranstalter für das kommende Event?
Potential sehe ich vor allem, dass sich noch mehr regionale Unterstützer finden, um die finanzielle Absicherung zu gewährleisten.
Als positiv möchte ich dabei die Annäherung Zittau-Olbersdorf nennen.
Bei einem so tollen Event fällt es mir schwer, noch Wünsche zu haben.
Freuen würde ich mich über noch mehr Wertschätzung gegenüber Eurem Team sowie aller ehrenamtlicher Helfer.
Ich wünsche der Crew um Dr. Benno Schwager viel Erfolg und gutes Gelingen.