Häufig gestellte Fragen - FAQ

1Ich möchte mich anmelden zur DM, habe aber noch keine Lizenz.
  • Wenn Ihr Euch in der DM-Wertung der DTU über die XTERRA-Distanz anmelden wollt, benötigt Ihr einen Startpass der DTU.
  • Wenn Ihr Euch für die DTU-DM anmelden möchtet, aber noch keinen Startpass habt, könnt Ihr Euch vorab schon für den offenen XTERRA-Wettkampf anmelden und später die DM-Option nachmelden.  Kostet nichts extra.
  • Die XTERRA-Wertung ist die übergeordnete offene Wertung, wo auch u.a. ausländische Starter und Elite gewertet werden und sich so u.a. zur WM qualifizieren können. D.h. wer zur DM startet, wird automatisch bei XTERRA mitgewertet, aber umgekehrt geht nur, wenn der Startpass vorliegend. Der wird übrigens auch von den DTU kontrolliert.
  • Zum Schluss bekommt Ihr eine Anmeldebestätigung auf die von Euch bei der Anmeldung eingetragene E-Mail-Adresse. Achtet daher auf die korrekte Schreibweise Eurer E-Mail-Adresse!
  • Oben in der Bestätigungmail ist ein Link, mit dessen Hilfe Ihr auch nachträglich auf Eure Anmeldedaten zugreifen könnt.
  • Wenn Ihr später im Besitz Eurer Startlizenz seid, dann könnt Ihr über diesen Link Eure Anmeldedaten ändern also auch die DM-Option setzen und die Lizenz eingeben.
2Die Online-Anmeldung ist geschlossen, ich bin aber noch nicht gemeldet.
In diesem Fall bleibt nur die Möglichkeit, am Wettkampfwochenende zu den angegebenen Zeiten vor Ort nachzumelden. Dies ist allerdings nur in begrenztem Umfang gegen Entrichtung einer Nachmeldegebühr möglich. Es kann kein Startplatz garantiert werden, da nur noch eine geringe Anzahl freier Startplätze je Strecke verfügbar sind!
3Welche Möglichkeiten zum Bezahlen habe ich?
Per Bank-Überweisung, Paypal, mit Kreditkarte mit Hilfe von Paypal, Bar im O-SEE Sports Büro. Vor Ort bei Abholung mit Nachmeldegebühr in Bar oder mit EC oder Kreditkarte.
4Bekomme ich beim Stornieren mein Geld zurück?
NEIN, nicht automatisch. In den AGB’s steht “..Abmeldungen werden bis 3 Wochen vor der Veranstaltung bei Vorlage eines ärztlichen Attestes unter Einbehaltung einer Bearbeitungsgebühr von 10 Euro akzeptiert…”
5Kann ich meine Anmeldedaten nachträglich ändern?
Ja, über den Link am Ende der Bestätigungmail kommst Du zu Deinen Anmeldedaten. Du kannst alles außer die Strecke ändern.
6Darf ein Team auch mit zwei Sportlern starten?
Ja. Es dürfen dabei aber nicht 2 Disziplinen von einen Sportler in Folge absolviert werden. Es muß zwischen jeder Disziplin ein Wechsel von statten gehen. Daher ist prinzipiell nur die Kombination Schwimmen und Laufen für den einen Starter und Bike für den zweiten Starter möglich.
7Ich habe erst nach der Challenge Geburtstag und habe dann erst mein Startalter, darf ich da Starten?
Ja, es zählt als Wettkampfalter das Alter, welches Du im Wettkampfjahr erlangst.
8Was hat es mit der automatischen Zahlungserinnerung auf sich?
Ab da habt ihr nur noch wenige Tage Zeit, bis die Zahlung bei uns eingegangen sein muss! Falls innerhalb der angegebenen Frist kein Zahlungseingang erfolgt, wird Eure Anmeldung automatisch storniert!
9Wie bekomme ich meine Startunterlagen?
Die Ausgabe der Startunterlagen für alle Wettkämpfe erfolgt am Freitag, von 13:00 - 19:30 Uhr und am Samstag, von 08:30 - 10:30 Uhr vor Ort am Olbersdorfer See beim Volleyballplatz im Anmeldezelt. Zusätzlich am Sonntag, 20.08.2017 von 08:30 - 09:30 Uhr für die X'KIDS-Wettkämpfe.
10Ist meine Anmeldung auf andere übertragbar?
JA, insofern die Strecke gleich bleibt und sich das durch Ändern der Teilnehmerdaten wie oben beschrieben bewirken lässt.
11Wie kann ich meine Anmeldung Stornieren?
Über den Link am Ende der Bestätigungmail. Dort erscheint eine Auswahl für Änderungen oder ein Storno.
12Bekomme ich eine Anmeldebestätigung?
Ja, per E-Mail an die Adresse, die Du bei der Anmeldung angegeben hast. Achtet deshalb auf die korrekte Schreibweise der E-Mail-Adresse!
13Wie läuft die Online Anmeldung ab?
  • Ihr meldet Euch hier an, lest und bestätigt die AGB’s
  • Zum Schluss seht ihr die Zahlungsmöglichkeiten Bank oder Paypal
  • Ihr werdet bei Auswahl von Paypal direkt zu Paypal weitergeleitet. Dort könnt Ihr als Paypal-Kunde oder auch als NICHT-Kunde mit Kreditkarte bezahlen. Ihr braucht dazu kein Paypalkunde zu werden!
  • Zum Schluss bekommt Ihr eine Anmeldebestätigung auf die von Euch bei der Anmeldung eingetragene E-Mail-Adresse. Achtet daher auf die korrekte Schreibweise Eurer E-Mail-Adresse!
  • Unten in der Bestätigungmail ist ein Link, mit dessen Hilfe Ihr auch nachträglich auf Eure Anmeldedaten zugreifen könnt. Ihr könnt sie dann bei Bedarf stornieren oder editieren, sowie auch eine Paypal-Zahlung starten.