Wir stellen vor …
2. Mai 2019Rookie Nr. 3 wechselt die Seiten
6. Mai 2019… heißt Ronald Wenzel, ist 35 Jahre alt, in Olbersdorf aufgewachsen und somit ein waschechter „Local“.
In seiner Bewerbung schrieb er: „Ich liebe meine Heimat und das wunderschöne Zittauer Gebirge. Vor 12 Jahren hat es mich jobbedingt in den Süden verschlagen, wo ich nun in München lebe und arbeite.
Nachdem ich insgesamt über 10 Jahre dem Volkssport Fußball nachgegangen bin, probierte ich mit Anfang 20 alle möglichen Sportarten aus. Gestartet beim Squash und Tennis, bin ich über Handball, Klettern und Biken beim Ausdauersport angekommen. Ich habe über die Jahre zahlreiche Läufe absolviert (Stadtläufe Leipzig/München, Gebirgslauf Olbersdorf inkl. unzähliger Trainingskilometer). Auch einen Halbmarathon bin ich schon gelaufen (Dresden).
Neben der Liebe zum Laufen wechseln sich Mountainbike und Rennrad bei mir regelmäßig ab. In München bieten sich für mich optimale Trainingsbedingungen. Nichts desto trotz, freue ich mich bei jedem Besuch in der Heimat auf meine MTB-Hochwaldrunde.
Über die Atmosphäre bei der O-SEE Challenge muss ich euch ja nicht viel berichten. Nur so viel, es liegt immer eine Mischung aus Adrenalin, Motivation, Stolz und Glück in der Luft, der man sich einfach nicht entziehen kann. So kam es auch, dass ich 2015 bei der Team Challenge (Sponsoren) teilgenommen habe. Es war so inspirierend und ein Wahnsinnsgefühl. Seit dem Tag war ich infiziert vom Triathlon. 2019 ist es nun soweit, ich habe mein sportliches Portfolio erweitert und man findet mich ungewohnt oft im Schwimmbad. So ich stelle mich der Herausforderung! Das Training läuft auf Hochtouren und nach der Bewerbung als Rookie gibt es auch kein Zurück mehr!“