O-SEE Classic / O-SEE Classic Team

Zuerst gab es die O-SEE CHALLENGE mit nur einer Streckenvariante, später kamen mit dem REDUCED TRAIL und dem XTERRA TRAIL noch zwei Streckenkombinationen dazu. Die ursprüngliche O-SEE CHALLENGE, 2000 erstmalig durchgeführt, führt über den ORIGINAL TRAIL und wurde so zum "Klassiker" - zum O-SEE Classic. Wer hier startet, genießt vordergründig das Outdoorfeeling - das ideale Terrain für Mountainbiker auf (Triathlon)Abwegen.

Den Wettkampf als Team zu absolvieren heißt: Jede(r) startet auf seiner Spezial- oder Lieblingsdisziplin. Ob Schwimmer, MTBiker oder Läufer - in erster Linie ist Teamgeist gefragt. Gerade der Mannschaftswettkampf prägt dadurch die Atmosphäre der O-SEE CHALLENGE. Mit fantasievollen Teamnamen und teilweise extragefertigtem Outfit geht man an den Start und hat eine Menge puren Spaß dabei. Oftmals finden sich auch Mannschaften erst am Wettkampftag. Die Teilnahme im Team ist oft die (von den Krankenkassen geförderte) Einstiegsdroge für einen zukünftigen Start als "Einzelkämpfer".

Ausschreibung

Inter­na­tio­na­ler Cross-Tri­ath­lon im Natur­park Zit­tau­er Gebir­ge

  • O-SEE Clas­sic (ab AK18)
  • O-SEE Clas­sic Team (ab AK16)

Datum: Sams­tag, den 17. August 2024

Veranstalter / Ausrichter:

O-SEE Sports e.V.
ORGBÜRO/Wettkampfleiter Dr. Klaus Schwager
Rosa-Luxemburg-Straße 32
02763 Zittau

Telefon: +49 3583 5409876
E-Mail: info@o-see-challenge.de

Streckeninfos

1,1 km
Schwimmen Bojen-Kurs, 2 Runden á 550 m mit kurzem Landgang
30 km
MTBRundkurs, 1 Runde (744 m Gesamtanstieg)
10 km
TrailrunRundkurs, 2 Runden á 5 km

 

Original Schwimmstrecke

Original MTB-Strecke

Original Trailrun-Strecke