Rookie 2023 gesucht!
24. März 2023O-SEE Reduced Rookie 2023
8. Juni 2023Auch dieses Jahr haben wir wieder aufgerufen und Rookies gesucht, welche sich der Herausforderung O-SEE Challenge erstmalig stellen. Zahlreiche Bewerbungen haben uns erreicht und die glücklichen Teilnehmer/innen stellen wir euch in den nächsten Tag vor.
Den Anfang heute machen die beiden Rookies für die O-SEE Light, unser Einsteiger- und Family Team-Distanz.
Hagen Köhler ist seit 2018 im O-SEE Sports und war vorher aktiver Helfer. Er fährt gern Fahrrad im heimischen Gebirge oder umrundet die Müritz. Seit Oktober letzten Jahres trainiert er regelmäßig und läuft zweimal die Woche. Wettkampferfahrung hat er bisher beim Zittauer Gebirgslauf und beim Open Water Race gesammelt. Neben der großen Herausforderung Cross-Triathlon wird er dieses Jahr noch bei Bautzner Firmenlauf starten. Bekanntlich fällt der Apfel ja nicht weit vom Stamm, aber bei Hagen ist es eher umgekehrt. Sohn Erik hat ihn mit dem Sportvirus angesteckt. Erik hat mehrfach die 5.600 m beim O-SEE OpenWater Race gewonnen und wird dieses Jahr bei der Challenge Roth erstmals über die Langdistanz starten.
Unser zweiter Rookie auf der Distanz ist Vova (Volodomyr) und kommt aus der Ukraine. Als der Krieg begann, ist er nach Deutschland geflüchtet. „In Deutschland traf ich einige nette Leute, die mir anboten, mit ihnen Sport zu treiben. Seitdem ist O-SEE Sports mein zweites Zuhause. Das Training ist immer interessant und macht mir viel Spaß! Außerdem wird mich mein Verein bei meinem ersten Triathlon unterstützen und darüber bin ich sehr glücklich. Wir sehen uns bei der O-SEE Challenge diesen Sommer“ so Vova.