O-SEE Triple
28. Juni 2021O-SEE Challenge & XTERRA Germany mit reduzierten Startplätzen
8. Juli 2021Was bedarf es für eine gelungene Schwimmveranstaltung?
Ein See in bester Lage, coole motivierte Leute und nahezu perfektes Wetter.
All dies fand sich am vergangenen Samstag zusammen als O-SEE Sports zum nunmehr 5. Mal das Open Water Race am O-SEE organisierte. Es ist die einzige Open Water Veranstaltung der Oberlausitz und gehört zum O-SEE Triple. 2020 musste die Veranstaltung coronabedingt auf ein Vereinstraining beschränkt werden. Aber nun konnte O-SEE Sports wieder zeigen, was man in Sachen Eventorganisation so drauf hat.
Alle Athleten fanden perfekte Bedingungen vor und stürzten sich nach der Zwangspause hoch motiviert in die Fluten. Über die einzelnen Strecken lieferten sich die Starter einen spannenden Kampf bis zur Ziellinie. Über die XTERRA Langdistanz von 5.600 m ist Erik Friemelt bisher ungeschlagen seit Bestehen der Veranstaltung. Diesen Status konnte er auch über die Saison 2021 hinaus verlängern, allerdings nach hartem Duell mit seinem Verfolger. Auch fiel die Zielzeit im Vergleich zu 2019 fast 15 Minuten langsamer aus. „Die kurze Vorbereitungszeit von knapp 4 Wochen zeigten sich bereits deutlich nach der 4. Runde. Von da an waren die Arme nur noch Pudding. Aufgeben kam aber nicht infrage, eine Frage der Ehre“ erzählt Dauersieger Friemelt geschafft aber glücklich nach seinem Sieg.
Wir sind alle sehr froh, dass das Event stattfinden konnte und freuen uns auf die weiteren Veranstaltungen, so Renndirektor Oliver Fiedler.
Die Ergebnisse findet ihr hier.