![](https://www.o-see-challenge.de/wp-content/uploads/2019/03/IMG_20190328_1643496.jpg)
O-SEE Hauptsponsor Digades weiht neues Entwicklungszentrum ein
29. März 2019![](https://www.o-see-challenge.de/wp-content/uploads/2019/04/ZGLW2019-Motivationsplakat.jpg)
46. Zittauer Gebirgslauf startet am Wochenende
24. April 2019Der Startschuss fällt – Vollgas für die nächsten Stunden. Wer die O-SEE Challenge absolviert, leistet körperlich eine Menge Arbeit. Es werden Grenzen erreicht und überschritten. Die Strapazen des Wettkampfes stehen den Sportlern wahrlich ins Gesicht geschrieben, wenn man so durch den Zielbereich schaut. Doch am Ende sieht man stets glückliche und zufriedene Gesichter, welche in der sogenannten Athletenarea ihren persönlichen Erfolg genießen. Die Stimmung ist gut. Der Körper lechzt nach einem kühlen Getränk, die Energiereserven müssen aufgefüllt werden.
Seit mehreren Jahren haben wir bei der O-SEE Challenge mit dem Reformhaus Paul aus Zittau einen starken Partner an unserer Seite, die es Jahr für Jahr ermöglichen in Zusammenarbeit mit der Firma Jentschura für alle Athleten eine gesunde, nährreiche und leckere Verpflegung zu ermöglichen und damit unser Ziel Buffet zu etwas besonderem machen.
Wir haben nachgefragt: Familie Paul, warum engagieren Sie sich seit Jahren für das Event?
Wir fühlen uns der O-SEE Familie verbunden und leisten daher mit vollem Einsatz einen Beitrag zur Zielverpflegung. Es ist schön den Sportlern nach dem Wettkampf etwas Gesundes und Nährreiches zur Stärkung zu geben.
Sie bieten den Sportlern Köstlichkeiten aus dem Hause Jentschura, warum haben sie sich für Produkte dieser Firma entschieden?
Um als Sportler Höchstleistungen vollbringen zu können, ist es aus Sicht von P.Jentschura extrem wichtig auf einen ausgeglichenen Säure-Basen-Haushalt zu achten. Sportler sind im Allgemeinen übersäuert, besonders Triathleten, da die intensive Vorbereitung und das Training in drei Disziplinen, sowie der Wettkampf, den Körper besonders fordert. Triathlon ist eine Höchstleistung für diesen!
Wir als Team vom Reformhaus Paul haben seit vielen Jahren Produkte der Firma P.Jentschura im Sortiment.
Was macht Jentschura zu etwas besonderen? Was wird konkret bei der O-SEE Challenge angeboten und warum?
Wichtig ist es vor dem Sport Basen bildend zu mineralisieren, mit Hilfe von „Wurzelkraft „. Nach dem Sport durch Baden in „Meiner Base“ zu entsäuern.
Beide Produkte leisten einen wesentlichen Beitrag, um Leistung auf den Punkt abrufen zu können und danach rasch zu regenerieren!
„Morgenstund “ und „Tischlein deck dich“ sind beides glutenfrei Produkte bestehend aus langkettigen Kohlehydraten. Sie bringen dem Körper rasch neue Energie ohne zu belasten. Sie halten die Blutzuckerkurve stabil und leisten damit einen wichtigen Beitrag für eine optimale Sportlerernährung – perfekt für die O-SEE Challenge.
Wir freuen uns auf die O-SEE Challenge und beraten im Vorfeld gern zu Fragen rund um die Sportlerernährung aus Sicht eines ausgeglichenen Säure-Basen Haushalt, für eine Superleistung!
Auch die O-SEE KIDS bekommen Unterstützung von Familie Paul. Beim alljährlichen O-SEE KIDS Camp zur Vorbereitung der kleinen Triathleten auf die Wettkämpfe, insbesondere die O-SEE Challenge, haben die Nachwuchssportler dieses Jahr die Chance, Rund um das Thema gesunde Ernährung als Sportler, Säuren & Basen etc. mehr zu erfahren. Natürlich gibt es da auch lecker Essen von Jentschura.
Vielen Dank für die langjährige Zusammenarbeit und die tolle Unterstützung!