O-SEE Rookie Lukas als Big Five Champion 2019 geehrt
4. September 2019Ihr seid gefragt!
18. September 2019Die Helferparty der diesjährigen O-SEE Challenge ist Geschichte und damit das Kapitel O-SEE 2019 nun endgültig abgeschlossen. Inzwischen kann man das ja schon fast als Trilogie von O-SEE Retro, O-SEE Challenge und O-SEE Helferparty bezeichnen. Jedes ist für sich gesehen schon ein cooles Event mit eigenen Traditionen und Ritualen geworden. Klar, die eigentliche O-SEE Challenge ist das Flaggschiff. Aber die Helferparty hat sich inzwischen auch fest in den Herzen derer etabliert, die dazu geladen werden – die vielen Helfer, Volunteers, Supporter, Staff, Rettungsdienste, Feuerwehren – wie auch immer die dienstbaren Geister genannt werden. Ohne die wären wir nichts. Das wissen wir, und wir wissen auch, dass wir die besten Helfer der Welt haben. Darum gibt’s auch immer so eine stimmungsvolle Party. Immer 14 Tage oder 3 Wochen nach der O-SEE Challenge.
Mit wechselnder Location. Nach 3 Jahren griechischen Flairs neben dem Restaurant Delphi in Zittau nun also eine stilecht deutsche Laubenpieperparty. Die guten Kontakte zur Kleingartenszene haben uns nun also auf den Festplatz der Gartenfreaks von Hartau geführt. Sehr schöne Anlage: wir konnten eine, für derartige Fest’l super geeignete Infrastuktur nutzen, ohne ein extra Partyzelt aufbauen zu müssen – das Wetter war uns auch hier wieder hold so konnten wir eine Fete unter freien Himmel zelebrieren. Lichteffekthascher Martin zauberte mit seinen genialen Scheinwerfern paar stilvolle Lichteffekt in die Bäume und schon war es saugemütlich.
Bei gut Speis und Trank kam man dann auch schnell ins Plaudern, schaute dabei immer mal auf die Leinwand wo Impressionen der diesjährigen O-SEE zu sehen waren. Und schon war man beim regen Gedankenaustausch, hier und da fielen auch kritische Worte, aber im Großen und Ganzen waren alle zufrieden, mit dem was man gemeinsam wieder auf die Beine gestellt hat. Und so dauerte es auch nicht lange, bis man schon wieder Pläne schmiedete für die große Jubiläumsfeier 2020 … Nicht fehlen durfte die legendäre Tombola, bei der zahlreiche Preise, die vom Hauptevent noch verfügbar waren (dabei auch manch kurioser Preis) verlost wurden. Als Lottozahl dient dabei die Nummer, die jeder zur Party erschiene Helfer auf die Hand gemalt bekam. So hat man auch ein guten Überblick als Veranstalter 😉 über die Teilnehmerzahl. 117 Helfer waren also dieses Jahr bei der Party dabei. Lottofee Lotti zeigt dann wieder einmal ihr ganzes Können, so dass alle Preise am Ende juristisch unanfechtbar verteilt waren. Unter anderem der druckfrische neue O-SEE Tischkalender 2020, welcher just an dem Tag aus der Druckerei abgeholt wurde. Den gibt es nur in sehr limitierte Auflage, doch dazu in einer der nächsten News mehr. Bei Tanz, Mugge und mehr oder weniger intensiven Genuss geistiger Getränke verging der Abend wie immer rasend schnell und nach Mitternacht wurde es dann langsam stiller – und auch kälter. Es wird eben Herbst. Ein Zeichen, dass sich das Jahr langsam dem Ende zuneigt – und sich allmählich ein neues Jahr in Stellung bringt, das Jubiläumsjahr 2020. Mal sehen, was so alles passieren wird. Ihr dürft gespannt sein …