2. Hochschul-Stadt-Firmenlauf Zittau
24. Mai 2018Rookie Nr. 2 – Andreas Kolditz
28. Mai 20182017 haben wir erstmalig vier O-SEE Rookies gekürt, deren Vorbereitung auf die Challenge begleitet und über ihren Einstand bei der O-SEE Challenge berichtet. 2018 haben wir den Aufruf erneut gestartet und vier neue Bewerber(innen) für die Herausforderung Cross-Triathlon ausgewählt:
Karolina Bielski (Flensburg) und Andreas Kolditz (Hamburg) werden die Reduced-Distanz in Angriff nehmen, Vincent Kühn (Görlitz) startet bei der O-SEE Classic und Philipp Widmer (Schweiz) ist unser Rookie auf der XTERRA-Strecke.
Getreu dem Motto „ladies first“ stellen wir euch heute Karolina vor. Karolina ist 26 Jahre alt, kommt aus der Nähe von Flensburg und studiert Business Ethics & CSR Management am IHI Zittau (TU Dresden). Voraussichtlich bis Oktober wird Sie noch in Zittau bleiben. Wie es danach weitergeht, kann sie noch nicht genau sagen. Sie fühlt sich in Zittau sehr wohl. „Ich muss mich hier noch ans Gebirge gewöhnen, da ich eher Flachland gewöhnt bin. Fahrradfahren ist hier nochmal eine ganz andere Nummer“, verrät uns Karolina. In der O-SEE Challenge sieht sie eine große Herausforderung und die Chance, die Gegend während der Vorbereitung darauf aktiv zu erkunden. Bevor sie zum Studium nach Zittau kam, war sie regelmäßig beim CrossFit in der Nähe von Bremen. Da lag der Fokus eher auf Krafttraining und weniger auf Ausdauer. Seit Anfang 2018 ist sie Mitglied im O-SEE Sports e.V. „Toll wie man in den Verein integriert wird. Ich bin super glücklich, dass ich den gefunden habe“, sagt Karolina. Ihre Lieblingsdisziplin ist mittlerweile das Schwimmen.
Die weiteren Rookies stellen wir euch in den nächsten Tagen vor.