
Moderations-Premiere bei der XTERRA O-SEE Challenge!
16. Juni 2026Knapp 40 Teilnehmende ließen sich trotz hochsommerlicher Temperaturen nicht davon abhalten, gemeinsam die Strecken der XTERRA O-SEE Challenge unter die Stollenreifen zu nehmen.
Auf dem Programm standen der Streckencheck der verschiedenen Distanzen, jede Menge Austausch rund ums Training sowie spannende Gespräche über die richtige Trink- und Ernährungstaktik für den Renntag.
Das Tempo blieb bewusst moderat, damit alle die Strecken kennenlernen und die Bedingungen genießen konnten. Regelmäßige Trinkpausen im Schatten und ein Stopp an der Kammbaude sorgten für die nötige Abkühlung.
Besonders erfreulich: Der Tag verlief komplett pannenfrei und am Ende blickten wir in viele zufriedene Gesichter.
Den gemütlichen Ausklang fand die Gruppe anschließend am Seestern – mit vielen Gesprächen, Vorfreude auf den Wettkampf und jeder Menge Motivation für die kommenden Trainingswochen.
Vielen Dank an alle, die dabei waren!
Am 28.06.26 findet der Pre-Run statt. Treffpunkt ist 10:00 Uhr am Seestern. Gemeinsam laufen wir die Wettkampfstrecke ab und geben euch wertvolle Tipps zu Streckenverlauf, Untergrund und Herausforderungen.
