Zeit für den Zittauer Gebirgslauf

Logo ZGLWDer Schnee ist wieder verschwunden und der Frühling lässt Blüten und Blätter im Zittauer Gebirge sprießen. Die Cross-Saison klopft vorsichtig, aber unüberhörbar an. Die Organisatoren des Zittauer Gebirgslaufes waren in den letzten Wochen und Monaten fleißig, denn an den Straßenrändern, sowie in den Medien wird auf das erste große Highlight der Saison hingewiesen. Die Traditionsveranstaltung findet auch in diesem Jahr am letzten Aprilwochenende, dem 29./30.4.2017, statt. Die heiße Phase der Vorbereitungen, sei es organisatorisch oder trainingstechnisch ist in vollem Gange. Wer den Zittauer Gebirgslauf live erleben will, sollte nicht lange zögern und sich noch schnell anmelden unter www.zittauer-gebirgslauf.de.

Auch der O-See Sports wird mit zahlreichen Sportlern bei dem ersten Laufhighlight des Jahres vertreten sein, für einige als erstes Kräftemessen und für andere als Vorbereitung auf die Triathlon-Saison. Es wird sicher spannend und interessant, wer welche Laufzeit drauf hat!

Wie aus den vergangenen Jahren bekannt, wird auch der Zittauer Gebirgslauf 2017, der erste Wertungslauf des Cross-Cups sein. Weitere Läufe, die in die Wertung eingehen, sind die O-See-Challenge und der Oberlausitzer Mountain-Bike-Marathon.