Rahmenprogramm zur O-SEE Challenge 2016

Die O-SEE soll neben ihrem Ruf als internationalster Triathlon Sachsens auch seinem inzwischen excellenten Ruf als Event mit einer Menge Entertainment gerecht werden, ein Knaller eben.

Um dies zu erreichen, haben die Organisatoren sich wieder eine Menge einfallen lassen und auf die Beine gestellt:

 

10649662 1495841167331094 9198173015148351074 nHier die Highligts:

Eine gute Moderation ist für ein gelungenes Sportevent eine der wichtigsten Zutaten. Das haben wir verstanden und vorgesorgt: Knackige Moderation durch Nico Zacek – ein Profi in Sachen Eventorganisation, Sportmoderation, Fun-Sport und Freestyle Nico Zacek, Comoderation Michal Mazac (CZ) und Mr. O-SEE.

Das ganze umrahmt von Liveschaltungen zu verschiedenen Punkten des Wettkampfes wie Johannisstein und Hochwald und Livebildern rund ums Rennen auf dem 24m² LED Screen.

 

Main Show Act:

Chris BoehmBMX & Breakdance Show mit Chris Böhm & Friends

Chris Böhm, Killa Sebi und BBoy Jamel haben das Tanzen neu erfunden. BMX-Radfahrkunst trifft in rasanter Harmonie auf Breakdance. Wie das geht, haben die Jungs unter anderem 2015 im Finale der TV-Show „Got to Dance“ gezeigt. Vertreter der Company waren auch 2015 bei der O-SEE dabei. Nun kommt der Meister selbst mit einer spektakulären Show zur Eventeröffnung am Freitagabend. Hier will er einen Weltrekord wagen! Man darf sehr gespannt sein.

Und natürlich gibt es weitere Shows am Samstag und Sonntag als Rahmenprogramm während der Wettkämpfe.

 

After Race O-SEE Open Air

powered bei  Eibauer

Die inzwischen legendäre Party unter dem futuristischen Riesenschirm mit Eat The Gun, Herz!g, gekrönt mit einem Feuerwerk, danach legen bis 1.00 Uhr die DJs Robin Palm & Nico Wod zur Party nach der Party auf. Infos zu den Bands findet Ihr hier.

13725019 509206539272349 7358084987532161633 o

 

Weiterhin mit dabei

und schon fast zum Inventar gehörend:

Die JRookerz & First Revolution. Die Tanzcompany aus der Region. Coole Tanzperformance Made in Oberlausitz.
IMG 20160606 WA0005

Ihr Debüt gibt eine Schülerband aus Jonsdorf Die Flintstones
Flintstones

 

Und nicht zu vergessen:

Die „EXPO“, eine veranstaltungsbegleitende Ausstellung von Fachhändlern und Touristikdienstleistern rund ums Thema Sport. Gehört zu so ein Event einfach dazu. Vorbeischauen lohnt sich. Schon, wegen dem O-SEE Fan-Shop …

Auch für die Kids wird in vielfältigster Weise gesorgt, denn nichts ist trauriger als „gelangweilter“ Nachwuchs bei solch einem Event. Mit dabei u.a.:

  • Kletterturm, Hüpfburg
  • Quadparcour
  • Bastel- und Schminkstraße
  • Riesentrampolin usw.
  • Bogenschießen u.a. mit selbst gebauten Bogen und Anleitung
  • Neptuntaufe am Sonntag
  • Schauvorführungen Turnen

Abschließend: Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt, zahlreiche gastronomische Anbieter werden um die Gunst der Gäste buhlen. Frei nach dem Motto - wer die Wahl hat, hat die Qual.

Den Fahrplan für das Wochenende findet Ihr hier.

 

Wir danken allen Sponsoren und Unterstützern, ohne denen das alles nicht möglich wäre. Insbesondere:

digades premium kwv wvo BPM Ingenieure werder