XTERRA WM auf Maui/Hawaii und Saisonende

Nun ist es geschafft, die XTERRA Saison 2009 hat mit der WM auf Maui ihren Höhepunkt und Abschluß gefunden. Gespannt haben wir nach Hawaii geblickt, bzw. sind dem Live-Twitter auf xterraplanet.com gefolgt. Und was da an Infos live über den Teich rüberkam, war bei den Männern spannend wie ein Krimi, bei den Frauen dagegen eine äußerst dominante Vorstellung von Julie Dibens (GB).

Doch zurück zu den Männern: Ständig wechselnde Führungsteams um Lllanos, Batelier, Lebrun, Marceau und Stoltz hielten bis zu den letzten Laufkilometern die Siegfrage völlig offen. Letztlich siegte doch etwas überraschend der Spanier Eneko Llanos, welcher vor 14 Tagen schon beim Ironman gut dabei war, jedoch "nur" 14. wurde. Nicholas Lebrun (FRA) und Michi Weiß (AUT) kamen auf die weiteren Podiumsplätze. Wo sind "unsere" Favoriten gelandet ? Es lief bei beiden Europameistern offensichtlich nicht so optimal. Weder Franky noch Renata konnten aufs Treppchen fahren. Franky finishte mit Platz 6, nachdem er lange Zeit Siegchancen hatte. Renata hatte mit einer Panne zu kämpfen und landete auf Platz 14, für sie wahrscheinlich eher deprimierend, wurde sie doch als eine der Favoritinnen gehandelt. Erfreulich aus deutscher Sicht: mit Felix Schumann/Platz 7 und Nico Pfitzenmeier (Platz 10) landeten 2 Deutsche unter den Top 10. Bei den Frauen hatten allerdings die Deutschen erwartungsgemäß keine Chancen.  Ebenfalls toll: Alexander Haas mit einem Sieg in der AK 20-24


Weitere Infos unter www.xterraplanet.com

Mit dieser Info geht das O-SEE Team bis Weihnachten mit Infos erstmal in die Winterpause. Natürlich sind wir nicht ganz untätig, 2010 wirft seine Schatten voraus. Wir werden uns dann zum Jahresende mit einer neu aufgesetzten O-SEE Seite wieder melden. Zum Jahresende gibt es traditionsgemäß einen newsletter mit ersten Details zu 2010, ab dann sind auch die Anmeldungen für die O-SEE CHALLENGE 2010 möglich.

Wenn jemand vor hat, nahestehenden Freunden oder Verwandten eine O-SEE-Teilnahme für 2010 zu schenken, bitte per Mail an uns wenden, wir stellen ansprechende und personifizierte Gutscheine dafür aus.

Benno