Filter
  • Live-Bildervortrag einer besonderen Mountainbiketour

    Für Kurzentschlossene und Mountainbikebegeisterte findet am kommenden Samstag ein interessanter Live-Bildervortrag statt. Michael Haza gibt hierbei Einblicke von seiner Mountainbiketour in den Alpen. Genaue Informationen sind dem Flyer zu entnehmen.

  • Eindrücke von der XTERRA WM 2014

    Alle Jahre wieder…

    Wer Lust und Zeit hat, kann sich das 45minütige Video der 19. XTERRA WM 2014 auf Kapalua/Hawaii auf youtube anschauen. Hier bekommt man einen guten Eindruck vom Flair des Rennens und den einmaligen Bedingungen auf „Aloah State“. Schon der Schwimmstart ist nichts für „schwache“ Nerven, hier wird es manchem Binnenmatrosen gleich etwas anders…

    Die WM ist alljährlich der Höhepunkt der XTERRA World Tour mit den Tourstationen in Südafrika, Guam, Philippinen,

    ...
  • O-SEE Challenge Kalender 2015 - jetzt zum Sonderpreis

    00Wer ihn noch nicht hat, sollte jetzt zugreifen. Der O-SEE Challenge Kalender 2015 von Thomas Glaubitz hat jeden Monat tolle Impressionen von der O-See Challenge sowie von der ITU Cross Triathlon WM 2014 zu bieten.

    Zum Sonderpreis von 5,00 € plus Versandkosten kann der Kalender per Mail

    ...
  • Der O-See bereitet sich vor für die ITU WM 2014

    Es wird in diesem Jahr einige Neuerungen auf dem O-See Areal geben, die Competition Area befindet sich aktuell noch in der Umgestaltung.

    • Was wird neu werden in der Competition Area?

    • Bauliche Öffnung des Eingangsbereiches in der Region Campingplatzverwaltung-Captain Hook
      und dadurch Schaffung eines Plaza-Charakters.

    • Es gibt einen Standplatz in Höhe der "Muschel" für einen Sanitärcontainer und mobile
    ...
  • Anstrengung, Abwechslung und Spaß – Neisse-Adventure-Race

    neisseadventureraceAuch in diesem Jahr findet das Neisse-Adventure-Race in Rothenburg statt, aber mit einer Premiere. Erstmalig wird ein EXTREM-Trail angeboten speziell für Triathleten und Multisportler, die es etwas knackiger mögen.

    Bei diesem gilt es im

    ...
  • Eine ganz besondere Ehrung

    Goldenes Buch-kleinDie Europäische Sportstadt Zittau öffnete am 30.01.2014 das Goldene Buch des Sports für verdienstvolle Sportler,

    ...
  • Votet mit!

    Seit 2 Jahren veranstalten wir vor der O-SEE X'KIDS Challenge ein Sommercamp für unsere Nachwuchstriathleten, um sie für die Challenge fit zu machen.
    Auch in diesem Jahr findet das Camp vom 15.-19.07. am O-SEE wieder statt.
    Votet mit, damit wir für die Kids ein erlebnis- und abwechslungsreiches Sommercamp organisieren können.
    ...
  • Erstes XTERRA-Rennen in dieser Saison

    Conrad Stoltz mtb1-kleinStoltz und Van Huyssteen dominieren die XTERRA Südafrika Championships

    Der viermalige XTERRA Weltmeister Conrad Stoltz und

    ...
  • Artikel zur O-SEE Challenge in der  TRITIME Nr. 1-2012

    Tritime-2-kleinFast zeitgleich zum Beitrag in der „TRIATHLON“ (s. News vom 26.1.2012) erschien in der Januarausgabe der „TRITIME“, dem zweiten großen Triathlon-Magazin im deutschsprachigen Raum ein größerer Bericht zum Kultevent in der Oberlausitz. Seit Jahren ist uns...
  • ITU Cross-Triathlon WM 2012 zusammen mit XTERRA Southeast Championship in Pelham/Alabama

    ITU und XTERRA rücken näher zusammen. Als deutliches Zeichen der Kooperation kann die Tatsache gewertet werden, dass die ITU Weltmeisterschaft 2012 an ein XTERRA-Race in den USA vergeben wurde. Für uns ist dieser Zustand schon fast „Normalität“, denn seit Jahren ist die O-SEE Challenge XTERRA Germany und Deutsche Meisterschaft der DTU – also ähnliche Konstellation, nur ein Level niedriger (oder besser 2 Level, wenn man die ETU-Eurpameisterschaften mit berücksichtigt). Warum also mal nicht:

    ...