Häufig gestellte Fragen - FAQ

1Ich möchte mich zur Deutschen Meisterschaft anmelden, habe aber noch keinen DTU-Startpass.
  • Wenn Ihr Euch für die optionale Wertung zur Deutschen Meisterschaft der DTU über die XTERRA-Distanz anmelden wollt, benötigt Ihr einen gültigen Startpass der DTU.
  • Solltet ihr noch keinen Startpass haben, könnt ihr euch vorab schon für den offenen XTERRA-Wettkampf anmelden und später die DM-Option nachmelden.
  • Die XTERRA-Wertung ist die übergeordnete offene Wertung, über die man sich innerhalb der Altersklassen für die Teilnahme an der XTERRA-WM qualifizieren kann.
2Die Online-Anmeldung ist geschlossen, ich bin aber noch nicht gemeldet.
In diesem Fall bleibt nur die Möglichkeit, am Wettkampfwochenende zu den angegebenen Zeiten vor Ort nachzumelden. Dies ist allerdings nur in begrenztem Umfang und gegen Entrichtung einer Nachmeldegebühr möglich. Es kann kein Startplatz garantiert werden, da dann oftmals nur noch eine geringe Anzahl freier Startplätze je Strecke verfügbar sind!
3Welche Möglichkeiten zum Bezahlen der Startgebühr habe ich?
Bei der Online-Anmeldung ist das per SEPA-Lastschrift, mit Paypal, mit Kreditkarte oder Sofortüberweisung möglich. Bei der Nachmeldung am Wettkampfwochenende vor Ort (zzgl. Nachmeldegebühr) in Bar oder mit EC- oder Kreditkarte.
4Bekomme ich beim Stornieren mein Geld zurück?
Nein, das ist leider nicht möglich. Beim Anmeldevorgang kann aber optional eine Versicherung abgeschlossen werden, mit der solche Risiken für ein ganzes Wettkampfjahr abgesichert werden können.
5Kann ich meine Anmeldedaten nachträglich ändern?
Schicke uns dazu eine E-Mail mit Deiner Bestätigungsmail als Anhang und die zu ändernden Daten, so dass uns alle erforderlichen Informationen zur Verfügung stehen.
6Darf ein Team auch mit zwei Sportlern starten?
Ja. Es dürfen dabei aber nicht 2 Disziplinen von einen Sportler in Folge absolviert werden. Es muß zwischen jeder Disziplin ein Wechsel erfolgen. Daher ist prinzipiell nur die Kombination Schwimmen und Laufen für den einen Starter und Bike für den zweiten Starter möglich.
7Ich habe erst nach dem Wettkampf Geburtstag und erreiche dann erst das zulässige Mindestalter für die gewünschte Strecke. Darf ich da trotzdem starten?
Ja, die Zugehörigkeit zur AK ergibt sich aus dem Alter, welches am 31.12. im Wettkampfjahr erreicht ist. Das Geburtsjahr ist entscheidend.
8Wie und wo bekomme ich meine Startunterlagen?
Die Ausgabe der Startunterlagen erfolgt für alle Wettkämpfe am Wettkampf-Wochenende Freitag, von 13:00 - 19:00 Uhr und Samstag, von 08:30 - 10:30 Uhr vor Ort am Olbersdorfer See im Anmeldezelt. Zusätzlich am Sonntag von 08:30 - 09:30 Uhr für die O-SEE Light und X'KIDS-Wettkämpfe.
9Ist meine Anmeldung auf andere übertragbar?
Ja, gegen Entrichtung einer Ummelde-Gebühr kann der Startplatz auf einen anderen Teilnehmer übertragen werden.
10Wie kann ich meine Anmeldung Stornieren?
Schicke uns dazu eine E-Mail mit Deiner Bestätigungsmail als Anhang, so dass uns alle erforderlichen Informationen zur Verfügung stehen.
11Bekomme ich eine Anmeldebestätigung?
Ja, per E-Mail an die Adresse, die Du bei der Anmeldung angegeben hast. Achtet deshalb auf die korrekte Schreibweise der E-Mail-Adresse!
12Ich habe hier keine Antwort auf meine Frage gefunden...
Sollten die gewünschten Informationen hier nicht zu finden sein, kontaktiere uns bitte unter https://www.o-see-challenge.de/kontakt