Fotografische O-SEE X'Kids-Nachlese 2017

XKIDS Challenge Logo RGBCopyright augen futter.com 3728 kleinBei den Triathlon-Kids in Mitteldeutschland ist sie inzwischen ganz hoch im Kurs stehend: Die O-SEE X'Kids Challenge. Die Bühne welche die Kids am Tag nach der O-SEE Challenge/XTERRA Germany bei diesem Event geboten bekommen ist aber auch sensationell. Zeitnahme und Videotechnik wie bei den Großen, ein üppiges Rahmenprogramm, Profimoderation, eine große Bühne und viele, viele Zuschauer – kurz eine Wahnsinnskulisse und auch eine Wahnsinnsstimmung. Das sucht schon seinesgleichen. Die X'Kids sind schon lange aus dem Schatten der Hauptveranstaltung am Samstag herausgetreten und haben inzwischen auch eine eigene Story. Denn auch bei den X'Kids wurde ganz klein angefangen: Initiiert von Familie Döring und unserem Dieter „Korpe“ Donath traten 2003 ganze 2 Kids zum Test der O-SEE X'Kids Challenge an. 2004 waren dann schon 40 Nachwuchsathleten am Start und von da an ging es mit den Teilnehmern auch jährlich stetig aufwärts. Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis die Rekordmarke von 300 geknackt wird. Vielleicht 2018? Durchaus möglich.

Unsere Fotografen haben bei den diesjährigen O-SEE X'Kids wieder viele Impressionen eingesammelt. Diese sind nun hochgeladen und auf unserer Galerie anzusehen. Viel Spaß.