Ausgezeichnete Partner

Unternehmerpreis 2017 Trophäe kleinUnsere langjährigen Sponsoren und Unterstützer die digades GmbH und die Sächsisch-Oberlausitzer Eisenbahngesellschaft mbH (SOEG) wurden kürzlich ausgezeichnet. Digades wurde vom Ostdeutschen Sparkassenverband (OSV) als „Unternehmen des Jahres 2017“ geehrt. In der Tat ist Digades eines der innovativsten Unternehmen der Region, das Wachstum ist beeindruckend. Der OSV vergibt seit über 20 Jahren die begehrte Auszeichnung an innovative und engagierte Unternehmen und bezeichnet die Preisträger als Mutmacher und Vorbilder. Die SOEG bekam beim Neujahrsempfang des Zittauer Oberbürgermeister im Gerhart-Hauptmann-Theaters den Preis als „Zittauer Unternehmen des Jahres 2017“. Geschäftsführers Ingo Neidhardt nahm die Auszeichnung für die Zittauer Schmalspurbahn entgegen und war sichtlich überrascht. Sein Unternehmen und er bringen nicht nur jedes Jahr über 200.000 Fahrgäste mit viel Dampf ins Zittauer Gebirge und zurück, sondern ist mit seinen innovativen Ideen Motor für den Tourismus einer ganzen Region. Das würdigte auch die Jury aus Vertretern der Kammern, des Oberbürgermeisters und der Wirtschaftsförderung in Zittau.

Wir als Organisatoren der O-SEE Challenge gratulieren Herrn Lutz Berger (digades) und Ingo Neidhardt (SOEG) zu den großartigen Ehrungen! Wir freuen uns, mit diesen Partnern zusammenarbeiten zu dürfen, bedanken uns für die jahrelange Unterstützung der O-SEE Challenge, das Engagement für die Wirtschaft und den Tourismus unser Region. Und natürlich wünschen wir Ihnen ein „Weiter so!“

171123 TOSV PHT20 klein

 MG 8746 klein