Deutsch (DE-CH-AT)English (United Kingdom)
Home

XTERRA Trainingscamp in Zittau

BXADer O-SEE Sports e. V. veranstaltet zusammen mit Bernd's XTERRA Academy ein XTERRA Trainingscamp der Extraklasse und das im „Heimrevier“ der O-SEE Challenge! Das Ereignis findet vom 31. Mai bis 06. Juni 2015 im Zittauer Gebirge statt. Es ist bereits das zweite Trainingslager, dass in Zusammenarbeit mit Bernd Kiesel, einem passioniertem Triathleten und bekennenden O-SEE Fan, in der Oberlausitz durchgeführt wird. Seit nunmehr 10 Jahren reist er alljährlich aus dem Stuttgarter Raum an den O-SEE und hat so schon fast familiären Anschluss in Olbersdorf gefunden. Ihm ist diese Initiative zu verdanken, über die wir uns als Veranstalter sehr freuen. Die sieben Trainingstage lassen reichlich Anstrengung, Tipps sowie Anregungen für das eigene Training und garantiert auch tolle Erlebnisse erwarten. So beginnen die Trainingstage mit einem Open Water Schwimmen am O-See und enden entweder mit Funktionsgymnastik oder einer Laufeinheit im Zittauer Gebirge. Zwischendurch geht es natürlich mit dem Mountainbike ordentlich zur Sache und auch Techniktraining darf nicht fehlen. Selbst die Kultur kommt dabei nicht zu kurz.

Das Trainingscamp richtet sich an alle Begeisterten des Crosssports, ganz egal ob Profi oder Einsteiger, in der Woche kann sicher jeder einen Zugewinn verbuchen. Einen genauen Ablauf sowie Anmeldung ist hier zu finden.

Aufgrund der individuellen Betreuung während des Camps muss die Teilnehmeranzahl für die einzelnen Module beschränkt bleiben.

Daher gilt auch hier: Wer zuerst kommt, malt zuerst! Oder besser: zeitiges Anmelden (inkl. Bezahlung) garantiert einen Kursplatz.

XTERRA - Live More !

 

Zeit der Frühlingsläufe

Die Wintersaison neigt sich dem Ende zu und auch das Wetter lässt momentan Frühlingsstimmung aufkommen. Der Frühling ist auch bekannt dafür, dass die Laufsaison wieder startet. Überall in der Region finden in den kommenden Wochen Crossläufe, so zum Beispiel der Ostritzer Frühlingjahrslauf, der Zittauer Gebirgslauf, das Neisse-Adventure-Race, der Jonsdorfer Frühlingslauf und viele weitere. Auf den unterschiedlich langen Strecken ist Kraft, Ausdauer und Koordination gefragt, denn sie führen teilweise über Stock und Stein, querfeldein, bergauf, bergab und auch durch den Matsch und sind alles andere als entspannt.

 

25. Ostritzer Frühjahrslauf

Der Ostritzer Frühjahrslauf begeht in diesem Jahr sein 25. Jubiläum und gleichzeitig findet der 5. Roland-Pietsch-Gedenklauf statt. Die Laufsaison in der Oberlausitz, wird mit dem Frühjahrslauf am 29.03. eröffnet. Er bietet für jeden etwas, von 800 m für die ganz Kleinen bis hin zu 12 km für die Großen und ambitionierten Läufer. Zudem gehört der Ostritzer Frühjahrslauf der Oppacher Läufer Cup Wertung an. Nähere Informationen sind hier zu entnehmen.

 

Interview mit Kathrin Müller, der ITU-Crosstriathlon Weltmeisterin 2014

Kathrin Mueller-kleinDas überaus erfolgreiche Jahr 2014 liegt nun schon etwas zurück und Kathrin Müller, die ITU-Weltmeisterin 2014 spricht über ihre Erwartungen für das Wettkampfjahr 2015 und berichtet über die besondere Zusammenarbeit mit O-SEE Sports e.V.!

Kathrin, wie sieht deine Saisonplanung 2015 aus?
Seit 1.1.2015 bin ich bei der österreichischen Sportbekleidungsfirma SKINFIT fest angestellt und wage den Einstieg ins feste Berufsleben. Dort erfahre ich sehr viel Toleranz und Rücksicht auf meinen Sport, bin aber derzeit weit weg vom Spitzensportler-Dasein. Daher habe ich meine Erwartungen für 2015 etwas zurück geschraubt und schwebe noch auf der Wolke des tollen 2014. Das „böse“ Erwachen kommt sicher noch ;) Nein, Spaß beiseite. Ich bin sehr stolz auf das, was ich 2014 erreicht habe, möchte mich aber darauf nicht ausruhen. Auch wenn ich jetzt noch mehr im Berufsleben stecke, habe ich sportliche Höhepunkte 2015, die meine volle Konzentration bekommen. Dazu zählt zum Einen das Abenteuer CAPE EPIC, ein 7-tägiges Mountainbikerennen in Südafrika und natürlich die Europameisterschaft im heimischen Schluchsee sowie mein Lieblingsrennen am Olbersdorfer See!

Read more...

 

Sportler des Jahres 2014

Mirko Sportlergala-kleinDie Wahl ist gefallen, die „Populärsten Sportler und Sportlerinnen 2014“ stehen fest. Im Rahmen der Sportlergala erfolgte die Ehrung jener Sportler, Sportlerinnen und Mannschaften. Unser Vereinsrepräsentant und Extremausdauersportler Mirko Querfeld war in der Kategorie „Populärster Sportler“ nominiert und vertrat den Verein ausgezeichnet, er konnte sage und schreibe 4867 Stimmen für sich verbuchen und wurde „Populärster Sportler 2014“, das ist der perfekte Abschluss eines erfolgreichen sportlichen Jahres.

Sparkassenpreis-kleinAber nicht nur Mirko stand im Rampenlicht, auch für unseren Cheforganisator Dr. Klaus „Benno“ Schwager samt Orgteam gab es eine ganz besondere Ehrung. Er empfing den Sparkassenpreis für das unermüdliche Engagement in den letzten Jahren und vor allem im Jahr 2014.

Herzlichen Glückwunsch an Benno und Mirko für die besonderen Ehrungen und weiterhin viel Erfolg bei allen sportlichen Vorhaben.

 
webcam

powered by Gemtec

Certificate

To view your certificate simply enter your start number and click the button.

Competition:
XTERRA
O-SEE Challenge
X'KIDS Challenge

Start number:

Follow us
Facebook: O.See.Challenge Twitter: xterragermany YouTube: oseechallenge
Hauptsponsoren
Sponsors
Partners
Receive newsletter
Receive HTML?
oseehpbutton