Deutsch (DE-CH-AT)English (United Kingdom)
Home

Radtourenprogramm Oberlausitz 2015

RadtourenheftWer regelmäßig oder ab und zu Radfahren möchte, sollte sich das Radtourenprogramm auf jeden Fall etwas näher anschauen.

Der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club hat auch eine Zittauer Gruppe, die sich regelmäßig trifft und die verschiedensten Ziele, Sehens­würdig­keiten mit dem Fahrrad ansteuert oder einfach nur zu einer Feier­abend­tour einlädt.

Genaue Zeiten, Termine und Ziele sind dem Tourenheft zu entnehmen und weitere Infos unter www.adfc-zittau.de zu finden.

 

Katrin Müller - deutsche Meisterin im Crossduathlon

Joerg-Schueler-Fotografie-kleinDie amtierende Welt- und Europameisterin im Crosstriathlon startete am vergangenen Wochenende bei der Deutschen Meisterschaft im Crossduathlon. Das traditionsreiche Crossevent findet jedes Jahr in Schleiden, in der Eifel statt. Im Duathlon wird das Schwimmen durch Laufen ersetzt, so ging es los mit 8km Laufen, danach folgten 28 km Mountainbiking und abschließend noch einmal 4km Laufen. Katrin Müller zeigte sich von ihrer stärksten Seite und konnte sich am Ende als Deutsche Crossduathlon Meisterin feiern lassen.

Aber auch der O-SEE Sports e.V. konnte sich von seiner starken Seite zeigen, denn mit Mirko Querfeld und Jörg Teifel gingen gleich zwei Sportler an den Start. Mirko ging nicht nur an den Start, sondern kletterte letztendlich als Dritter seiner Altersklasse auch auf das Siegerpodest. Treppchen. Jörg Teifel erreichte den 7. Platz in seiner Altersklasse. Der Auftakt der XTERRA German Tour ist für den O-SEE Sports e.V. somit gelungen und freuen uns auf weitere Top-Ergebnisse.

Herzlichen Glückwunsch!

 

O-SEE Challenge 2015 - die aktuellen Anmeldezahlen

Sattel-kleinEs ist Zeit für eine kleine Zwischenbilanz …

Seit der Freischaltung der Online-Anmeldung am 01.12.2014 sind bisher insgesamt 184 Anmeldungen eingegangen. Und das in den ersten 4 Monaten, da ist noch einiges zu erwarten bis zur Onlinemeldefrist und wer sich rechtzeitig anmeldet, spart!

Noch bis zum 31.05.2015 könnt ihr die vergünstigten Anmeldekonditionen nutzen.

Bemerkenswert ist, dass der XTERRA Trail, derzeit die meisten Anmeldungen zu verzeichnen hat. Das spiegelt die überregionale Bedeutung dieses Crossevents wieder.

 

Zeit für den Zittauer Gebirgslauf

Gebirgslauf-kleinDer Schnee ist aus dem Zittauer Gebirge schon ein Weilchen verschwunden und der Frühling unübersehbar eingezogen. Die Cross-Saison klopft vorsichtig aber unüberhörbar an. Die Organisatoren des Zittauer Gebirgslauf treten vermehrt an die Öffentlichkeit, um auf das erste große Highlight der Saison hinzuweisen. Die Traditionsveranstaltung findet auch in diesem Jahr am letzten Aprilwochenende, dem 25./26.4.2015, statt. Die heiße Phase der Vorbereitungen, sei es organisatorisch oder trainingstechnisch hat also begonnen, wer den Zittauer Gebirgslauf live erleben will, sollte nicht lange zögern und sich noch schnell anmelden unter www.zittauer-gebirgslauf.de.

Wie aus den vergangenen Jahren schon bekannt, wird auch der diesjährige Zittauer Gebirgslauf, der erste Wertungslauf des Cross-Cups. Weitere Läufe, die in die Wertung eingehen, sind der Bikemarathon, welcher in diesem Jahr aus organisatorischen Gründen um eine Woche, auf den 12.07.2015 verschoben werden muss, und die O-SEE Challenge.

 

Dein Sport - Dein Tagebuch

sporttagebuchMein Sporttagebuch ist ein kostenloses Online Tagebuch, mit dem du dein Training planen, durchführen und  auswerten sowie dich und dein Team organisieren kannst.

Training planen

Mit unserem Trainingsplan kannst du schnell und einfach Trainingstermine einstellen. Wenn du dich mit Freunden zudem in einem Team organisierst, könnt ihr gegenseitig eure Trainingstermine einsehen und dem Ersteller der Trainingseinheit mitteilen, dass ihr teilnehmen möchtet.

Training durchführen

Mit unseren kostenlosen Apps (Android und Apple) könnt ihr euer Training aufzeichnen und die Daten in Mein Sporttagebuch übernehmen. Wenn ihr eine GPS-Uhr verwendet, könnt ihr auch die durch die Uhr erzeugten Dateien hochladen und so z.B. eure Herzfrequenz auswerten.

Read more...

 
webcam

powered by Gemtec

Certificate

To view your certificate simply enter your start number and click the button.

Competition:
XTERRA
O-SEE Challenge
X'KIDS Challenge

Start number:

Follow us
Facebook: O.See.Challenge Twitter: xterragermany YouTube: oseechallenge
Hauptsponsoren
Bereichssponsoren
Sponsors
Partners
Receive newsletter
Receive HTML?
oseehpbutton