Ehrung von Sponsoren des Sportes durch Landrat

Sponsoren des Sportes 2016 kleinAm Montag ehrte der Landkreis Görlitz 50 Sponsoren des Sportes im Rahmen einer Festveranstaltung in Löbau. Diese Vereine wurden auf Empfehlung der Sportvereine nominiert, indem jeder Verein einen Sponsor benennen durfte. Die Nominierung für die Ehrung selbst erfolgte danach durch den Landkreis. Die Wahl war daher nicht einfach und die ausgewählten 50 stehen stellvertretend für die vielen Sponsoren im Landkreis. Der Landrat würdigte das Engagement dieser Sponsoren und betonte ausdrücklich, dass diese Sponsoren teilweise die Funktion der öffentlichen Förderung übernommen haben, da diese aufgrund der angespannten Haushaltslage des Landkreises und der meisten Kommunen nicht mehr in dem Umfang leistbar ist, wie sie eigentlich angezeigt wäre. Die Sponsoren leisteten so einen nicht zu unterschätzenden Beitrag zur Aufrechterhaltung des sozialen Zusammenhaltes, indem sie die vielen ehrenamtlich tätigen Bürger bei Ihrer Arbeit unterstützten und sie somit motivieren, diese gesellschaftlich wichtige Arbeit auch weiterhin zu tun. Recht hat er.

Wir freuen uns, dass mit der Digades GmbH, der Volksbank Löbau-Zittau, den Stadtwerken Zittau, der Sparkasse und dem Autohaus Löbau gleich mehrere Sponsoren der O-SEE Challenge für die Ehrung nominiert wurden, obwohl wir nur einen benennen konnten. Aber das zeigt, dass sportlich engagierte Sponsoren oftmals mehrfach „Gutes für den Sport“ tun.

Gelegenheit für uns Veranstalter ebenfalls nochmals Danke zu sagen! DANKE!